Aust unterwegs im Januar 2018

Dez / 2017

FR 26.Januar 2018, 18.00 Uhr Studio/Schauspielhaus, Austs literarischer Salon, „Wir blicken zusammen mit Jutta Hagemann hinter die Kulissen“ (5,70 €)

Es ist viel Kluges über das Theater und das Geschehen auf der Bühne verzapft worden. Was sich aber hinter den Kulissen abspielt, verharrt meist im Ungefähren und verliert sich im Dunstkreis der Kantine. Manchmal finden Anekdoten allerdings ihren Weg zum Leser – selbst in Kiel. Wir stöbern in Äußerungen von Dietmar Mues bis Franziska Steiof, von Heidrun Kuschel bis Rosemarie Kilian und Siegfried Kristen und selbst bei Kurt Tucholsky und Heinz Erhardt finden wir Erhellendes über Bühnenkünstler.

MO 26. März 2018, 19.00 Uhr, „Urlaub, Urwald, Großstadtdschungel – Texte von Heinz Erhardt“, Hospiz Kieler Förde,Radewisch 90, 24145 Kiel (Eintritt frei).