Ehrung fürs Ehrenamt

Nov / 2016

Das Theatermuseum Kiel e.V. und seine ehrenamtlichen Mitarbeiter haben eine besondere Beachtung erfahren: Auf Einladung des Ministerpräsidenten nahm unsere Archivleiterin Karin Neumann als Mitglied der Schleswig-Holsteinischen Bürgerdelegation mit 15 weiteren ehrenamtlich engagierten Menschen unseres Bundeslandes an den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober 2016 in Dresden teil. Dort trafen die Bürgerdelegationen aller 16 Bundesländer zusammen zu inspirierenden Gesprächen, nahmen am Gottesdienst in der Frauenkirche teil, wohnten dem Festakt in der Semperoper bei, wurden persönlich vom Bundespräsidenten begrüßt und vom sächsischen Ministerpräsidenten eingeladen zu einer beeindruckenden Kaffeetafel im Hof des Dresdner Zwingers. Der Dresdner Bürgermeister lud zu einem Bankett in sein Rathaus ein und eine Bootsfahrt an den beleuchteten Elbschlössern vorbei beendete die beeindruckenden Stunden.

Wir vom Theatermuseum freuen uns über die Wahrnehmung unserer Tätigkeit und unserer Ziele und begreifen dies als Ansporn für unsere weitere Arbeit.